fbpx

Sommerlier-Ikone Adi Schmid verkostet unseren 42 | Zweigelt Reserve 2015 und ist begeistert. Das freut uns sehr und mach uns unendlich stolz.

42 Monate in französischen Barrique gereift- das klingt fürchterlich. Ist es aber überhaupt nicht. Das ist ein unglaublich balancierter Rotwein. Das damalige Holz bildet eine Einheit mit der Frucht. Dieser hochsensible Holzeinsatz ließ diesen tollen Rotwein zu schierer Größe anwachsen. Tolle Aromen nach dunkler Schokolade, Kaffee, schwarze Beeren, feine Rösttöne, weiche Tannine, Nougat, Herzkirschen, auch Pfeffer. Ein Rotwein, der eine distinguierte Harmonie ausstrahlt, sehr komplex,von feinstem Timbre. Ein Rotwein der so richtig Lust auf mehr macht, der in seiner femininen Art unglaublich attraktiv ist, der auch auf dem internationalem Parkett beste Figur macht. Wohl kein Zufall, ist doch die Person, welche diesen herrlichen Rotwein geschaffen hat weiblich. Simone Hiller-Jordan ist die Winzerin und Chefin des Weingutes Jordan wo seit 1858 Weinbautradition großgeschrieben wird. Wiederum ein Beispiel das im Weinviertel nicht nur Weißweine reüssieren können, sondern ebenfalls Rotweine zu stilvollen Ikonen heranreifen können.
Adi Schmid, 23.02.2020
Translate »