Teamwork

Familie

Winzer zu sein bedeutet für Simone & Hannes Hiller-Jordan, die Faszination der Natur einzufangen, sensibel dafür zu sein wie sich das Jahr entwickelt und die besten Qualitäten, die die Natur zulässt, in den Keller einzufahren. Es ist eine Überzeugung, der das innovative Winzerpaar nachgeht – nie auf denselben Erkenntnissen stehenzubleiben, sondern sich weiterzuentwickeln, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und in die Zukunft zu blicken! Als größte Herausforderung sehen wir es, den Weinen ihre unverwechselbare Note zu geben. Dies erfordert Liebe, Leidenschaft und viel Fingerspitzengefühl zum Kulturgut Wein. Und das Ergebnis gibt uns Recht: Ausdrucksstarke, unverwechselbare Weine mit persönlichem Charakter und voller Kraft sind das Resultat! So ist auch zu spüren, dass ein eingespieltes Team dahintersteht! Als jüngste von drei Töchtern führt Simone das Lebenswerk ihrer Eltern mit viel Freude weiter. Hannes ist wohl durch die Liebe zum Wein gekommen und gemeinsam sind die beiden ein leidenschaftliches Winzerpaar. Die 5. Generation steht auch bereits in den Startlöchern. Sophie und Maximilian verkosten schon begeistert den neuen Kindersekt SchnaubiTraubi und sind natürlich überall mit dabei.

WINZERIN IN 4. GENERATION, MAMA, Oldtimer FAN

Simone Hiller-Jordan

Ich liebe mein Handwerk - mit der Natur zu arbeiten um Weine zu vinifizieren, die unsere Handschrift tragen. Bereits in Kinderjahren wusste ich, dass ich Winzerin werden möchte. Das Aufwachsen in unserem Familienweingut, die Klosterneuburger Weinbauschule und meine Praktika in Österreich, Deutschland und Süd Afrika haben mich geprägt. Heute sind Hannes und ich ein leidenschaftliches innovatives Winzer-Team.

Nachhaltigkeit? Natürlich, auf unserem Weingut denken wir in Generationen! Ich will mit gutem Gewissen einmal unseren Kindern unser wichtigstes Kapital, den Boden unserer Rebstöcke, übergeben.

WINZER IN 1. GENERATION, PAPA, LANDWIRT, GEEK

Johannes Hiller-Jordan

Ich bin vor vielen Jahren durch die Liebe zum Wein gekommen. Heute sind wir ein Team, das Weine vinifiziert, die im Gedächtnis bleiben, die unsere Idee und unsere Handschrift tragen. Ich bin mit der Landwirtschaft aufgewachsen, hatte viele spannende Jahre im Film & TV-Business und war immer schon ein leidenschaftlicher Griller und Technik Geek. Heute bin ich zurück bei meinen Wurzeln angelangt und genieße die Arbeit mit der Natur ebenso, wie das kreative Gestalten und technische Umsetzen.

ENTDECKER, KINDERSEKT-VERKOSTER, STEINE-SAMMLER, FORSCHER, SACHENSUCHER

Sophie & Maximilian

Die schönste Zeit des Jahres ist die Weinlese. Hier sind wir fleißig am Trauben naschen, Most verkosten und lieben es mit dem Wasserschlauch herumzuspritzen.

WINZER IN 3. GENERATION, STOLZE 9-FACHE GROSSELTERN, MIT RAT & TAT IMMER ZUR STELLe

Anni & Karl Jordan

Unser Leben ist der Wein. Wir könnten es uns ohne gar nicht vorstellen. So macht es uns besonders glücklich, dass Simone & Hannes gemeinsam unser Lebenswerk fortsetzen. Ganz so, wie wir zu sagen pflegen, Weingüter entstehen nicht von heute auf morgen, sie werden von Generationen zu dem gemacht, was sie heute sind.

2-FACHE GROSSELTERN, VERKOSTER, HANDWERKER, BRENNMEISTER, LESEHELFER, UNTERSTÜTZER

Mathilde & Johann Hiller

Wir haben guten Wein schon immer geschätzt, um so mehr freut es uns, dass wir nun auch bei manchen Arbeiten unterstützen können. Wenn Simone & Hannes zu einer familiären Verkostung rufen, sind wir gerne zur Stelle und lassen unseren Gaumen sprechen.

de_DEGerman

Weingut Jordan

Preisliste Anfragen

Weingut Jordan

Verkostung Anfragen

Verkostungen sehr gerne von Montag bis Samstag von 09:00 bis 17:00 nach Voranmeldung.
An Sonn- und Feiertagen können Weine gerne in unserer PickUp-Zone abgeholt werden.
Im September und Oktober sind Verkostung aufgrund der Ernte nur eingeschränkt möglich.

Weingut Jordan

Verkostungspaket bestellen