Eine Lese für die Geschichtsbücher

Das gab es noch nie, vom Anfang bis zum Ende traumhaftes Lesewetter, es war ein Tag schöner, wie der andere! Wir konnten wunderbar den idealen Lesezeitpunkt für jede Sorte und jeden Weingarten abwarten, ohne ständig diverse Wetter-Apps im Blick zu haben. Die Pflege der Reben in den vergangenen Monaten hat sich ausgezahlt, die Trauben haben überzeugt mit Konzentration und versprechen charakterstarke, gehaltvolle Weine zu werden. Ganz traditionell wurde am letzten Lesetag unser Merlot gelesen und danach mit tatkräftiger Unterstützung von Sophie & Maximilian der Traktor geschmückt, um dann hupend die Heimfahrt anzutreten.

Am Weingut wurde dann bei spätsommerlichen Temperaturen auf die Ernte 2023 mit unserem Blanc de Noir vom Zweigelt angestoßen und glücklich und zufrieden haben wir den Abend ausklingen lassen.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an unser Leseteam und speziell an unsere Eltern Anni & Karl und Mathilde & Hannes, die uns immer tatkräftig unterstützen!

de_DEGerman

Weingut Jordan

Preisliste Anfragen

Weingut Jordan

Verkostung Anfragen

Verkostungen sehr gerne von Montag bis Samstag von 09:00 bis 17:00 nach Voranmeldung.
An Sonn- und Feiertagen können Weine gerne in unserer PickUp-Zone abgeholt werden.
Im September und Oktober sind Verkostung aufgrund der Ernte nur eingeschränkt möglich.

Weingut Jordan

Verkostungspaket bestellen