Weingut

Jordan

Seit 1858 wird in Groß-Reipersdorf bei Pulkau Weinbautradition großgeschrieben. Winzer zu sein bedeutet für Simone & Hannes, die Faszination der Natur einzufangen, sensibel dafür zu sein wie sich das Jahr entwickelt und die besten Qualitäten, die die Natur zulässt, in den Keller einzufahren.

Es ist eine Überzeugung, der wir nachgehen – nie auf denselben Erkenntnissen stehenzubleiben, sondern sich weiterzuentwickeln, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und in die Zukunft zu blicken! Das Fundament für unsere Weine bildet eindeutig der Boden unserer Heimat.

Pulkau fasziniert mit Böden vom Maissauer Granit bis zu feinkörnigen Lössböden an den Ausläufern des Manhartsberges. Diese Gegebenheiten sind der Ursprung für unsere Rotweinaffinität in dem weißweindominierten Weinviertel, wo wir unserer Tradition folgen und auf Zweigelt und St. Laurent setzen. Die Zukunft von Simone Hiller-Jordan ist der Wein und so hat sie mit viel Freude das Weingut 2010 übernommen und führt dieses seitdem mit Begeisterung und Leidenschaft weiter.

Pulkau

Pulkau ist ein uraltes Weinbaustädtchen, das auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken kann.

Terroir

Boden, Klima, Lage, Anbau und Winzer – das alles macht das Terroir eines Weines aus. Und jeder Wein hat seine ganz persönliche Geschichte…

Vinifikation

Für die besten Trauben arbeiten wir tagtäglich, wo viel Handarbeit gefragt ist. Im Keller lassen wir unseren Weinen Zeit – Zeit zu reifen.

Phiosophie

Weine, die Lust auf mehr machen, mehr Leben, mehr Wein und vor allem mehr Genuss. Wir lieben Wein!

Genuss

Kochen, Grillen und Backen mit den besten regionalen Zutaten und Genießen – auch das ist Winzersein für uns.

Weingärten

Naturnah und nachhaltig, den nächsten Generationen verpflichtet – so pflegen wir unsere Weingärten!

Weingut Jordan

Die Lage

Weingut Jordan in Niederösterreich

Dort wo die Böhmische Masse des Waldviertels auf die Molassezone des Weinviertels trifft, an den Ausläufern des Manhartsberges, liegt die alte Weinbaustadt Pulkau. Im Spannungsfeld zwischen pannonischem Klima des Weinviertels und rauem, kühlen Waldviertler Klima entstehen Weine mit ausgeprägtem Aroma, die im Gedächtnis bleiben. 

Wein

Verkostung

Degustation und Weinverkauf bei uns am Weingut sehr gerne von Montag bis Samstag. Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung und freuen uns auf Euren Besuch!

Wein

Bestellung

Für die Genussmomente zu Hause
verschicken wir unsere Weine sehr gerne versandkostenfrei ab 12 Flaschen.

Einfach ein kurzes Mail mit Namen und Anschrift senden und wir melden uns umgehend mit allen Infos!

Unsere Adresse

Groß-Reipersdorf 12
3741 Pulkau
Austria