Header Vinifikation

WEINGARTEN | KELLER

Vinifikation

Für die besten Trauben arbeiten wir tagtäglich, wo viel Handarbeit gefragt ist. Im Keller lassen wir unseren Weinen Zeit – Zeit zu reifen.

„Die süßesten Trauben hängen am Höchsten“, drückt für uns wohl das Streben des Winzers nach dem Unerreichbaren aus. Wein machen ist ein Beruf der viel Leidenschaft, höchste Professionalität und Disziplin voraussetzt. Die Arbeit ist lang und hart und verlangt Präzision in jeder Phase. Der Natur kann man nicht befehlen, man muss sie spüren. Wir wissen, kein Jahr gleicht dem Anderen. Ein Zusammenarbeiten mit der und ein Eingehen auf die Natur sind gefragt.

So stellen wir uns jedes Jahr aufs Neue der großen Herausforderung unser Wissen und unsere Erfahrung mit den Gegebenheiten der Natur in Einklang zu bringen. Das ist die Kunst. So werden die Weine von sich aus regionstypisch und beeindrucken sowohl unsere Herzen als auch unseren Gaumen.

Dieselbe Geduld, die man im Weingarten mit der Natur aufbringt, benötigt man dann auch im Keller. Es ist faszinierend dem Wein beim Entstehen zuzuschauen, von der Gärung bis zur Lagerung, jeder Wein benötigt seine ganz individuelle Zeit. Wir begleiten und schaffen die besten Voraussetzungen, sei es im Stahltank für einen frischen, fruchtigen Grünen Veltliner, im kleinen Holzfass für einen ausdrucksstarken Zweigelt oder im Granitsteinfass für einen ganz besonderen Veltliner.

de_DEGerman

Weingut Jordan

Preisliste Anfragen

Weingut Jordan

Verkostung Anfragen

Verkostungen sehr gerne von Montag bis Samstag von 09:00 bis 17:00 nach Voranmeldung.
An Sonn- und Feiertagen können Weine gerne in unserer PickUp-Zone abgeholt werden.
Im September und Oktober sind Verkostung aufgrund der Ernte nur eingeschränkt möglich.

Weingut Jordan

Verkostungspaket bestellen