Warning: strpos(): Empty needle in /home/549997.cloudwaysapps.com/jzrfhpgzrf/public_html/wp-content/plugins/breeze/inc/cache/execute-cache.php on line 533
Weingut Jordan | Pulkau | Weinviertel | Weingenuss Zuhause

Weingenuss Zuhause

TIPPS FÜR DEN WEINGENUSS ZUHAUSE VON DIPLOM-SOMMELIER WILLI HIRSCH

Nach einer ausführlichen Verkostung einige Gedanken zu den Weinen der Familie Jordan.

Es sind alle individuelle Persönlichkeiten in den Flaschen, die dementsprechende Pflege und Betreuung brauchen, um uns mit allen ihren Feinheiten, Eigenheiten und Verschiedenheiten im höchsten Masse zu überzeugen und jenen Genuss zu vermitteln, mit dem sie imstande sind uns zu erfreuen.

Genuss braucht Zeit!

Je nach Art des Weines braucht es Überzeugungen wie geht man mit ihm um.

Reicht es, die richtig temperierte Flasche zu öffnen, ins dementsprechende Glas zu schenken und zu genießen, oder sollte jene Flasche gelüftet oder dekantiert werden, um jene Zeit an der Luft zu erhalten, die er für die vollkommene Entfaltung aller Stärken, die er besitzt zum Ausdruck zu bringen.

So ist es notwendig, bevor man mit der Speisenzubereitung beginnt, den Wein „herzurichten“. Er wird es einem später mit höchstem Genusserlebnissen in der Nase und am Gaumen danken und dem jeweiligen Gericht eine selten gekannte Harmonie verleihen.

Der richtige Umgang mit Wein und Speisen zählt zu den größten Lebensfreuden des Menschen, wobei es nicht darauf ankommt was gegessen wird, sondern wie man es mit dem Wein kombiniert.

Um es einfach zu formulieren – ein Butterbrot mit Schnittlauch und ein fruchtig-würziger Grüner Veltliner wie der Grüne Veltliner Pulkau | Weinviertel DAC kann genauso ein Festessen sein wie ein Pfeffersteak mit Rosmarinkartoffeln und Speckbohnen zu einem Top-Wein wie den Zweigelt Reserve 42.

Da die Geschmäcker immer wieder sehr verschieden sind, gibt es hier nahezu keine Grenzen der Möglichkeiten neue Kombinationen zu suchen und zu finden. Eine Herausforderung, die zu den schönsten Genusserlebnissen gehört. Viel eigene Erfahrung ist dabei sehr hilfreich.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die die schönen Momente des Lebens mit einem guten Glas Jordan-Wein feiern möchten viel Spaß und viele unvergessliche Erlebnisse mit den Feinheiten im Glas und am Teller.

Mit herzlichen Grüßen

Willi Hirsch
Gründer und Präsident des Vorarlberger Sommeliervereins

de_DEGerman

Weingut Jordan

Preisliste Anfragen

Weingut Jordan

Verkostung Anfragen

Verkostungen sehr gerne von Montag bis Samstag von 09:00 bis 17:00 nach Voranmeldung.
An Sonn- und Feiertagen können Weine gerne in unserer PickUp-Zone abgeholt werden.
Im September und Oktober sind Verkostung aufgrund der Ernte nur eingeschränkt möglich.

Weingut Jordan

Verkostungspaket bestellen